der JBS-Karnevalswagen, gebaut von Schüler*innenkinder- und jugendpolitische Gespräche vor anstehenden WahlenSchulanfangstage: der Schatz ist gefundenBannerbildProgrammkinoprojekt: Rollenwechsel. Kirche im KinoJugendtag anlässlich der Heilig-Rock-Tage: Schach spielenBannerbildkreisweiter Jungentag in und auf dem Gelände der JBSGanztagsschul-AG Welterbekindertag: die Seequerung
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

All´ dies ist möglich auf Fahrten der JBS. Hier steht die Gruppe im Mittelpunkt mit möglichst viel Gestaltungsspielraum für eine gelingende Freizeit. Einher geht aber damit auch die Verantwortungsübernahme. Und genau dies macht den Jugendlichen, die bisher dabei waren soviel Spaß. Dazu kommt die Gemeinschaft mit den anderen, die (manchmal) langen gemeinsamen Abende, die Freude über ein erreichtes Ziel.

 

Mehr